Dieterich


Nach einem vielseitigen Berufsleben in verantwortlicher Tätigkeit 2002 endlich im Unruhestand, konnte ich mich den kreativen Tätigkeiten zuwenden, die mich schon über die Jahre begleiteten, jedoch aus Zeitgründen immer zu kurz kamen.

 

Das ist zum einen die bildende Kunst. Für mich bedeutet dies hauptsächlich Zeichnen und Malen. Dies führte mich 2003 zum Kunst- und Kulturkreis Wettenberg -KuKuK- und ich bin ihm seither eng verbunden. Von Vereinsgründung 2006 bis 2019 war ich Vorsitzender.



Ein weiterer kreativer Bereich ist die Kochkunst. Der leichten und gesunden mediterranen Küche gilt meine besonderes Interesse.

Lange habe ich bei der Kreisvolkshochschule des Landkreises Gießen Kurse in mediterranem Kochen gegeben.

 Bei mir zuhause ist es noch möglich, in kleinen Gruppen  einen Kochabend zu erleben.

Darüber hinaus habe ich bis vor Kurzem jeden Sonntag  auf der Website des KuKuK ein Kochrezept aus meinem reichen Fundus vorgestellt. 

Grafik: Matthias Emde